Wir bemühen uns, weitestgehend natürliche, ökologische Baustoffe bei der Errichtung von über 1000 Häusern im El Paraiso Verde zu verwenden.

Wo dies zeitlich, finanziell und logistisch möglich ist, werden die natürlichsten, uns bekannten Baustoffe verwendet.

Erstes Beispiel: LADRILLO ECO

Weltweit unbekannt (mit Ausnahme von Südamerika), ist Ladrillo Eco ein Baustoff mit dem jeder sein eigenes Haus errichten kann – weil es so einfach ist!

Ladrillo Eco ist atmungsaktiver, natürlicher und gepresster Lehm mit hervorragenden Dämm-Eigenschaften.

Während der hochsommerlichen Weihnachtsfeiertage haben wir unseren Bautrupp bei der Errichtung der Häuser von Pira Tava mit den ökologischen Ladrillo Eco Ziegeln gefilmt.

Wir erklären, wie leicht jeder selbst sein Haus mit Ladrillo Eco bauen kann und wie vor allem junge Familien (auch mit beschränkten finanziellen Mitteln) innerhalb weniger Wochen mit Hilfe von Ladrillo Eco ins Paraiso Verde kommen können.

Noch suchen wir „Interns“, also junge Familien, die ein neues Leben weit ab vom „Wahnsinn Europa“ führen und ihre Kinder in Sicherheit in einem Land mit sauberer Luft, sauberem Wasser und sauberem Essen und vor allem mit „mucho libertad“ (viel Freiheit) aufwachsen sehen wollen

Mitarbeit an der Baustelle bedeutet: freies Quartier, freie Kost und die Möglichkeit, den Bau mit Ladrillo Eco zu lernen und eventuell Teil unseres Profi- Bauteams zu werden. Es sind weit über tausend Häuser im El Paraiso Verde zu errichten.

Wir bauen selbstverständlich auch mit anderen Baumaterialen. Wer Erfahrung mit Lehmhäusern, Strohhäusern, Sackhäusern, Mandala-Häusern, Maharishi Vastu Häusern, Erdhäusern oder sonstigen ausgefallenen Bauweisen hat – bitte bei uns melden.

Wer Teil unseres Profi Teams wird, kann für sich und seine Familie ein Grundstück und ein Haus erwerben und mit dem Schaffen von ökologischem Wohnraum seine Familie versorgen. Mehr dazu im persönlichen Gespräch.

Wir suchen ab sofort junge Assistenten/innen mit ausgezeichneten Spanisch- Kenntnissen: https://freiheitdurchauswandern.de/wp-content/uploads/2018/01/El-Paraiso-Verde-sucht-Uebersetzer.pdf

Bewerbung unter info@sysfree-eeig.com.

Wir freuen uns auf ein baldiges Treffen bei uns im grünen Paradies!